• Am Anfang wirst du noch sagen: ‚Ich laufe.’ 
    Aber sobald dein Selbstvertrauen etwas gewachsen ist,
    wirst du sagen: ‚Ich bin ein Läufer.’
    (Gloria Averbuch)

46. RWW Herbstwaldlauf

Eigentlich wollte ich dieses Jahr nirgendwo mehr starten, aber als Kind des Ruhrpotts musste ich nach der Zechenschließung noch mal auf Prosper Haniel laufen. Ich dachte, dass mit heute Schluss wäre, habe mich aber gefreut, dass dieser schöne Lauf auch im nächsten Jahr wieder stattfindet.

Gestartet bin ich mit Sonja, Anne und Susanne von den Grendrunnern. Nachdem wir Anne haben ziehen lassen, damit sie ihr Ding macht, haben wir uns geeinigt, dies wird eher ein schöner Trainingslauf und wir genießen die Landschaft. Das ist uns auch gut gelungen. Für mich ist dieser Lauf einer der schönsten, da ich es liebe durch den Herbstwald zu laufen. Vorbei ging es dann noch an einem See. Da konnte ich nicht anders als anzuhalten und Fotos zu machen. Für uns lief es sehr gut und entspannt. Nach ca. 7 km trafen wir auf Julia vom Adler Langlauf. Sie lief ihren ersten 10er und kündigte an, sie wolle sich an uns hängen, weil es doch mehr Spaß macht gemeinsam zu laufen. Für uns war klar, wir laufen nun zu viert ein und haben sie unterstützt. Julia, du hast das wirklich super gemacht! Glückwunsch zum Finish.

Ich kann nur sagen, das war mal wieder ein gelungenes Event. Natürlich gab es zu jedem Start das Steigerlied. Emotionen pur. Ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin? Ich denke schon.